Abschied DieterDer 2. Vorsitzende der SKG, Joachim Sailer (re.), überreicht im Namen des gesamten Vorstandes unserem Dieter einen Blumenstrauß und erlesene Weine als ein kleines Dankeschön für seine langjährige ehrenamtliche Vereinsarbeit.

Kaum einer hat sich für unseren Verein so eingesetzt wie er. Solches ehrenamtliche Engagement ist heute nur noch selten zu finden. Unser Dieter Strohmaier ist Anfang des Jahres als erster Vorsitzender der SKG Botnang zurückgetreten. Er möchte etwas kürzertreten, aber in der zweiten Reihe den Verein weiterhin unterstützen. Dieter wird den neu eingeführten Bereich „Liegenschaften“ übernehmen und die wichtigen anstehenden Projekte mit seiner großen Erfahrung unterstützen.

Dieter ist seit Anfang der neunziger Jahre als Mitglied im Verein. Aktiv war er vor allem bei den Radfahrern, heute trainiert er freitags im Freizeitsport. Er war Abteilungsleiter in der Abteilung Turnen & Rasen. Seit dem Jahr 2000 gehörte er als zweiter Vorsitzender dem Vorstand an, seit Oktober 2021 bis zu seinem Ausscheiden als erster Vorsitzender. In dieser Zeit lagen ihm besonders der Sportplatzumbau, die Gestaltung des Internetauftritts, die Einführung einer Open-Source-Kollaborationsplattform und eines digitalen Buchungssystems am Herzen. Außerdem hat er zahlreiche Feste innerhalb und außerhalb unseres Vereins organisiert und geleitet. Dieter hat die SKG in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich mitgeprägt und mitgestaltet.

Weiterlesen: Rücktritt von Dieter Strohmaier: Zurück in die zweite Reihe

Testseite Landingpage QR-Code: Auf diese diese Adresse weiterleiten

Das vielseitige Programm für Körper und Seele: Aerobic als Warm-Up, um den Herz-Kreislauf in Schwung zu bringen. Die Koordination wird mit tänzerischen Elementen aus Hip-Hop und Modern Dance, Tae Bo oder Step-Aerobic geschult.

Kräftigungs- Entspannungsübungen aus Pilates und Yoga ergänzen den Workout. Abgeschlossen wird die Stunde mit Atem- und Achtsamkeitsübungen.

Kurs Frauen-Power Donnerstags 19:00-20:00 Uhr
Ort Gymnastikhalle Sportpark Himmerreich
Kursleitung Stephanie Rath-Merla
Kursgebühr 30€ für Mitglieder, 73€ für Nichtmitglieder

Weitere Infos und Onlinebuchung Frauen-Power

 

Die Ergebnisse der Läufe des SKG-Sommersportfestes am 13. 7. können hier eingesehen und heruntergeladen werden.