DSC 0823

Die SKG Fußballabteilung der Saison 2020/21 setzt sich aus 10 Teams zusammen.

Die 1. Mannschaft der Aktiven spielt als letzjähriger B-Staffelmeister nach dem Aufstieg in der Kreisliga - A. Dort liegt die Mannschaft auf mit 17 Punkten aus 8 Spielen vor dem Corona-Lockdown Platz 4. Nach dem Weggang vom langjährigen Erfolgs-Trainer Mihael Knezovic hat sein Amt Angelo Didio übernommen.

Die SKG A-Junioren spielen in der Kreis-Qualistaffel 2.

Eine SKG B-Junioren-Mannschaft kam leider nicht zustande. Die 5 Spieler des entsprechenden Jahrgangs trainieren und spielen bei der A-Jugend mit.

Die C-Junioren der SKG sind in der Kreisleistungs-Staffel 2 aktiv.

Unsere D-Junioren stellen 2 Teams, mit der SKG-D1 in der Kreisleistungs-Staffel 2 und mit der SKG-D2 in der Kreis-Qualistaffel 5.

Auch die SKG E- Junioren stellen 2 Teams, mit der SKG-E1 in der Qualistaffel 9 und mit der SKG-E2 in der Qualistaffel 10.

Die F-Junioren der SKG melden sogar 3 Teams, die F1, F2 und F3 jeweils bei den Turnieren als Spieltage.

Wir freuen uns auch über 18 Bambini-Nachwuchs-Spieler*innen, die ebenfalls in Bambini-Spieltagen im 3 gegen 3 Spaß haben sollen.

Die SKG ist stolz auf die vielen ehrenamtlichen Trainer*innen, die sich wöchentlich für die Trainings, Spiel und Spaß einbringen.

Herzlichen Dank dafür!

Liebe Freund*innen des SKG-Jugendfußball,

wir hoffen Ihr seid alle gesund und habt die ersten Sonnentage draußen in der Natur genossen.

Nur leider immer noch ohne Fußball beim SKG mit den anderen Freund* innen und Spieler*innen.

Es ist bitter, wie sehr das Virus den Amateur-Fußball total ausgebremst, ja lahmgelegt hat.

Jedoch bleibt die Hoffnung, daß die Maßnahmen greifen und zusammen mit dem Impfstoff und den Tests wieder ein „normales“ Leben und damit auch den Breitensport und unseren Fußball wieder möglich machen.

Wir sind guten Mutes und die ersten Turnier-Einladungen für den Juni 2021 gehen schon ein.

Vielleicht können wir bei Inzidenzen um 50 schon Mitte/Ende März für die U14 Spieler wieder Trainings ohne Wettkampf-Modus in 10er Gruppen anbieten.

Die SKG-Fußball-Trainer haben bereits letzten Mittwoch, 03.03. per Video-Konferenz die möglichen Szenarien besprochen.

Natürlich informieren wir Euch über eure Trainer und auf der SKG-Homepage, wann und wie es detailliert je Team weitergeht.

Bitte habt noch etwas Geduld und haltet dem SKG die Treue – wir bleiben am BALL!!!

Die SKG Jugend-Fußball-Abteilung mit allen Trainern und Betreuern freut sich schon auf ein Wiedersehen-

Bis dahin - und bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Eure SKG Fußball-Jugendleitung