skg botnang jugend startBei der SKG Botnang spielen Juniorenmannschaften aller Altersklassen, also von den ganz jungen Fußballerinnen und Fußballern, den Bambini, bis zur A-Jugend.

Der aktuellen Trainingszeiten und die jeweiligen Trainer und Betreuer mit den Kontaktdaten sind unter folgenden Link zu finden:

Jugend-Trainer Saison 21/22

 

 

Himmerreich-Cup 2022 -

Erfolgreiches Herbstturnier der Fußballabteilung der SKG Botnang am Nationalfeiertag

Schon vor einigen Jahren gab es ihn, den Himmerreich-Cup, ein Turnier für Jugendmannschaften ausgerichtet von der Fußballabteilung der SKG Botnang. Diese gute alte Tradition ließ man im Sportpark Himmerreich am 3.10. wieder neu aufleben, zum Glück bei trockenem und recht freundlichem Herbstwetter. So konnte man auf dem Sportgelände der SKG mehrere hundert Jugendfußballer, ihre Betreuer und Familien begrüßen.

Die Fußballabteilung des Vereins veranstaltet in diesem Rahmen Turnierspiele für die Jugendmannschaften, der Bambini, der F-, E- und D-Jugend. Zu erleben gab es faire und spannende Partien, zudem ein tolles Publikum. Die gute Atmosphäre trug dazu bei, dass die Familien auch jenseits der Turniere der eigenen Kinder gerne länger im Sportpark Himmerreich verweilten. Freuen durften sich die Veranstalter auf Gäste aus nah und fern, so war der ASV Botnang mit seinen Jugenden stark vertreten, aber auch aus Senden bei Ulm reiste ein Team an, um beim E-Jugend-Wettbewerb zu starten. Die meisten Mannschaften konnte aber die gastgebende SKG Botnang stellen, beim F-Jugend-Turnier alleine schon 4, bei der E-Jugend 3 Teams, was auch ein Beleg ist für die erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre und der großen Attraktivität des Jugendfußballs bei der SKG.

Die Turnierrunden zeigten durchweg begeisternden Jugendfußball, die Bambini-Spieler hatten als jüngste Kicker große Freude und Begeisterung am Spiel. Alle Teilnehmer durften sich als Gewinner fühlen. Ab der F-Jugend wurden dann auch tabellarisch Sieger ausgespielt. Die erste Gruppe konnte die erste Mannschaft der SKG Botnang gewinnen, das zweite Team wurde guter Dritter. In der zweiten Gruppe setzte sich der ASV Botnang 2 durch. Die Teams der SKG wurden Dritter und Vierter.

Im E-Jugend-Turnier erreichte die E2 der SKG einen guten dritten Platz, Zweitplatzierter wurde der SV Böblingen, den Pokal der E-Jugend errang die erste E-Jugend des eigenen Vereins.

Bei der D-Jugend-Konkurrenz mit 4 Teams setzte sich der ASV Botnang als Sieger durch, unsere D-Jugend erreichte einen guten dritten Platz und musste sich erst im Elfmeterschießen der zweitplatzierten Sportvg. Feuerbach geschlagen geben.

Wie gewohnt zeigte sich an diesem Tag die SKG Familie geschlossen in der Unterstützung des Turniers. Großer Dank gebührt dementsprechend den vielen Eltern der Jugendspieler, die mit großem Einsatz dabei halfen, den Tag organisatorisch zu stemmen. Der Andrang war groß, vor allem die Leberkäsweck der örtlichen Metzgerei Betsch und die angebotenen Pommes frites fanden reißenden Absatz. Aufgrund der großen Nachfrage musste dann im Laufe des Tages im Ort selbst noch nachgeordert werden. Gelebter Zusammenhalt in Botnang zeigte sich dann an der freundlichen Hilfe von Marasch Pizza & Kebap und der Feuerwehr Botnang. So konnten dort spontan weitere Margen Pommes an Land gezogen und alle Wünsche der Gäste erfüllte werden. Die Fußballabteilung der SKG Botnang bedankt sich zudem bei den großzügigen Spendern der Getränke, Martin Alber von Stuttgarter Hofbräu für Bier und Wasser, Jo Michel von Kaufland für Cola, Fanta und Schorle.

Auch 2023 soll es dann wieder heißen: Willkommen beim Himmerreich-Cup der SKG Botnang.