Liebe Mitglieder der SKG Botnang,
ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu – ein Jahr, in dem wir als SKG Botnang sportlich wie auch organisatorisch viel erreicht haben. Gemeinsam ist es uns gelungen, wichtige Weichen für die Zukunft unseres Vereins zu
stellen. Ein besonderes Highlight war die Gründung unserer neuen Basketballabteilung, mit der wir unser sportliches Angebot erweitern und neue Mitglieder für die SKG begeistern konnten.Organisatorisch haben wir mit der Einstellung unseres neuen Geschäftsstellenleiters einen entscheidenden Schritt gemacht, um die Strukturen unseres Vereins weiter zu professionalisieren und nachhaltig zu stärken.
Auch in unseren bestehenden Abteilungen konnten wir Erfolge verzeichnen: Sowohl in Turnen & Rasen als auch in der Fußballabteilung haben wir neue, engagierte Abteilungsleiterinnen gewonnen, die mit viel Einsatz, Ideen und Herzblut Verantwortung übernommen haben. Dafür möchten wir ausdrücklich Danke sagen. All diese Erfolge wären ohne das Engagement unserer Mitglieder, Ehrenamtlichen, Trainerinnen und Trainer sowie Unterstützerinnen und Unterstützer nicht möglich gewesen. Ihr Einsatz ist das Fundament unserer Vereinsgemeinschaft.
Im neuen Jahr warten erneut spannende Herausforderungen auf uns. Wir sind überzeugt, dass wir diese nur gemeinsam – als starkes Kollektiv – meistern können. Als Vorstand blicken wir dabei zuversichtlich nach vorne und sind fest davon überzeugt, dass wir in unserer Gemeinschaft noch viel bewegen können. Wir wünschen euch und euren Familien frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr.
Vielen Dank für eure Verbundenheit zur SKG Botnang.
Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand der SKG Botnang
Herzlich Willkommen, Moritz Kemmner. Der 23-jährige Sportökonom aus Echterdingen wird die SKG in der Weiterentwicklung des Vereins mit seinem Knowhow und seinem Netzwerk unterstützen. Er wird zahlreiche Bereiche und Funktionen von Jürgen Setzer übernehmen, der rund 30 Jahre lang als SKG-Geschäftsführer tätig war und im vergangenen Sommer aus dem Verein ausgeschieden ist. Vor allem in der Organisation und Verwaltung wird Moritz arbeiten und auch ein wichtiges Bindeglied zwischen Übungsleitern/Trainern/ Mitgliedern und den Vorständen sein.
In der Mitgliederversammlung am 9. April wurde Mihael Knezović (Bild links) einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden der SKG Botnang gewählt. Er übernimmt diese Funktion von David Šerka (Bild rechts), der das Amt seit Oktober des vergangenen Jahres innehatte und es nun aufgrund beruflicher Verpflichtungen sowie seines Promotionsstudiums in den USA und Kroatien abgibt. Der damit verbundene Zeitaufwand ließ sich mit der Verantwortung an der Spitze des Vereins nicht dauerhaft vereinbaren. Die SKG dankt David sehr herzlich für seinen großen Einsatz.



